Europa Asien Afrika Amerika Australien Ozeanien  
Letztes Update: 04. Nov 2019
Home => Reiseberichte => Vietnam / Kambodscha
08.07.2020 / 03:01
 
 
Wolkenpass

Wolkenpass Unsere Reise führt weiter in Richtung Süden mit Ziel Hoi An. Unsere Route führt über den Wolkenpaß, der nach Eröffnung des Tunnels erheblich weniger befahren wird wie 7 Jahre zuvor, bei meinem letzten Besuch.

Im Internet habe ich am Abend zuvor erfahren, daß der Taifun Mirinahe auf die Ostküste Vietnams zu rollt. Nicht ganz unbeeindruckt von dieser Nachricht brechen wir auf in Richtung Süden. Auch dieses Mal hält der Fahrer am wunderschönen und nahezu menschenleeren Lang Co Beach. In dem dazugehörigen Resort habe ich bis jetzt noch nie einen Urlauber gesehen, statt dessen scheint sich die Anlage durch die zahlreichen Tagestouristen zu tragen. Auffällig ist das Meer, das durch den herannahenden Taifun schon extrem aufgewühlt ist.

Lang Co Beaxch Unser Bus schlängelt sich anschließend hinauf auf den 496 m hohen Wolkenpaß. Trotz seiner eigentlich geringen Höhe stellt er die Wetterscheide zwischen dem subtropischen Norden und dem tropischen Süden Vietnams dar. Auf der Paßhöhe nimmt die Windgeschwindigkeit deutlich spürbar zu, aber noch erhaschen wir einen Blick auf das im Tal gelegene Da Nang.

Dieses mal führt uns der Weg nicht zu dem Marble Mountains, statt dessen besuchen wir ein Cham Museum in Da Nang bevor wir schließlich am späten Nachmittag in Hoi An eintreffen.

weiter weiter